Das diesjährige BKB Trainermeeting bot sowohl für Leistungs- und Breitensportler sowie auch für traditionell orientierte Karateka ein interessantes Programm. Die drei Sparten wurden von Fritz Oblinger (8. Dan), Jamal Measara (9. Dan Karate, 7. Dan Aikido, 8. Dan Kobudo) und Mohammed Abu Wahib (5. Dan) eindrucksvoll vermittelt. So ging es bei Momo beispielsweise um die Katas Gojushiho Sho und Sochin und das Herausarbeiten und Festigen der Details. Zudem gab er einen Eindruck in seine Trainingsmethoden und bestimmt wird der ein oder andere Teilnehmer die Stabi-Übungen ins Training im eigenen Dojo einfließen lassen. 😉 Ihm war dabei wichtig, dass man als Trainer die Stärken der Athleten fördern und ihnen nicht den eigenen Stempel aufdrücken soll.
Jamal Measara stellte in seinen Einheiten die Zusammenhänge zwischen Okinawa Karate, Seibukan Karate, Shotokan Karate, Jiu Jitsu und Aikido her. Dies vermittelte er durch entsprechende Katas und deren Anwendung. Dabei konnte dann so mache Hebeltechnik entdeckt und ausprobiert werden. In der letzten Einheit des Tages konnten dann nochmals alle Interessierten erste Erfahrungen im Bereich des Kyushoi Jitsu bei Fritz sammeln.

BKB Trainermeeting

Das könnte dir auch gefallen