Nach vier-wöchigem Lehrgang zum C-Trainer im Karate war es am letzten Wochenende im Juli soweit. Die Teilnehmer, darunter auch Tanja Stinglwagner (2. Kyu), mussten eine schriftliche Prüfung absolvieren und anschließend eine von ihnen ausgearbeitete Lehrprobe vor der gesamten Gruppe abhalten.

Dabei wurde nicht nur auf die korrekte Ausführung der Karatetechniken wert gelegt, sondern auch auf die vorher im Kurs behandelten Aspekte. Dazu zählen z. B. die prinzipielle Strukturierung einer Trainingseinheit oder auch die Interaktion mit der jeweiligen Trainingsgruppe (Kinder oder Erwachsene, Gürtelstufe, etc.). Darüber hinaus wurden neben den körperlichen und physischen Grundlagen auch die rechtlichen Rahmenbedingungen für die Führung eines Dojos und die Anwendung des Karates in Ernstfallsituationen diskutiert. Auch ein kurzer Ausflug in den Wettkampf zählte zu den Kursinhalten.
Die gesamte Abteilung gratuliert Tanja herzlich zur bestandenen Prüfung und freut sich, ab sofort auch von ihr spannende und gewinnbringende Trainingseinheiten zu erhalten.

Artikel Danprüfung und Trainerlizenz Tanja

Weitere lizensierte Trainerin beim TSV Ober-/Unterhaunstadt

Das könnte dir auch gefallen