Am 10. Februar 2024 fand in Ingolstadt das jährliche BKB Trainermeeting mit über 120 Teilnehmern aus Bayern, sowie zahlreichen weiteren Bundesländern statt. Instruktoren waren Jamal Measara (9. DAN), Gastgeber Fritz Oblinger (9. DAN), Helmut Körber (8. DAN),  sowie die Bundeskader-Athleten Laurenz Berner und Lukas Grimm, die den Landestrainer Mohammed Adu Wahib vertraten.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Fritz Oblinger und Mattias Blos, Abteilungsleiter der Karateabteilung des TSV Ober-/Unterhaunstadt, starteten die vielseitigen Trainingseinheiten.

Helmut Körber fokussierte sich nach einer Heranführung durch das Kihon auf die Verteidigung gegen 4 Angreifer während Jamal Measara Inhalte des Okinawa Karate vermittelte. Bei Fritz Oblinger lag der Schwerpunkt auf praxisorientierten Anwendungen von Technikkombinationen und Sequenzen der Heian-Katas sowie Bassai Dai. Die Kader-Athleten Laurenz Berner und Lukas Grimm befassten sich mit Details im Ablauf der Katas Kanku Dai sowie Kosukun Dai (Shito-Ryu Variante der Kanku Dai) sowie der Trainingsmethodik zur Perfektionierung der Kata-Darbietung. 

Die Resonanz der Teilnehmer war sehr positiv da eine große Bandbreite an Trainingsinhalten vermittelt wurde. Wir bedanken uns bei den Referenten für einen sehr interessanten und informativen Lehrgang mit regem Austausch.

BKB Trainermeeting 2024

Das könnte dir auch gefallen